Alica die Glückliche hat ihr Zuhause in Spanien gefunden

BILDER NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!!

Im Tierschutz meint man, man hat schon viel erlebt, doch dann klingelt das Telefon und es kommt der nächste Notfall um die Ecke und wir bereiten uns wieder auf das Schlimmste vor.

Alicia
haben wir diese kleine Elfe getauft. Sie fiel einigen Anwohnern auf, die uns kontaktierten. Die Bilder von Alicia schockten uns und wir schickten sofort jemanden los, der Alicia mit einer Lebendfalle einfangen sollte, denn Alicia wollte von den Menschen nichts wissen.
Alicia musste starke Schmerzen über sich ergehen lassen. Wir vermuten, dass sie sich versucht hatte von der Schlinge des Jägers zu befreien, was ihr leider nur teilweise gelang. Alicia musste einige Tage in der Klinik verbringen, da sie nur unter Narkose versorgt werden konnte.
Alicias Wunden müssen täglich gereinigt und versorgt werden. Anfänglich war sie dem Menschen skeptisch gegenüber, doch langsam taut die kleine Elfe auf und freut sich immer mehr die freundlichen Stimmen der Pfleger zu hören, vielleicht liegt es aber auch an dem leckeren Bestechungsschinken der als Belohnung genutzt wird.
Alicia befindet sich aktuell in einer Pflegestelle, da die Station für ihre offene Wunde, viel zu viele Gefahren mit sich bringt. Langsam schließen sich die Wunden, doch es wird noch einiges an Zeit brauchen, bis diese ganz Verheilt ist. Leider wird Alicia eine ganze Zeit kein Halsband tragen können und die Sicherung geht nur über das Sicherheitsgeschirr. Zu stark wäre der Druck auf den Hals.
Die clevere Alicia sucht noch immer Zäune nach Lücken ab und jedes Fenster wird genauestens inspiziert. Ob Gewohnheit oder Freiheitsdrang wird sich noch zeigen.
Alicia ist sehr sozial und findet andere Hunde und auch Katzen großartig. Sie wiegt um die 8 Kilo und ist ein Podenco Andaluz Medio und ist geschätzt im Mai 2021 geboren. .
Für Alicia suchen wir Podencoliebhaber die wissen was es heißt ein kleines Jagdschweinchen mit Freiheitsdrang an der Leine zu führen.
Haben Sie Interesse? Dann schreiben Sie uns gerne per Mail:

 

Unsere Tiere werden nur mit vorangegangener Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr in ein neues Zuhause vermittelt. Unsere Tiere sind geimpft, gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis und sind, sofern alt genug kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.