Aufenthaltsort: Spanien
Rasse: rauhaariger Schäferhund
Geboren: zirka November 2017
Größe: groß
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Schutzgebühr: € 330,- plus € 70,- Transportkostenpauschale

Dieser wunderschöne zottelige Kerl ist DALI. Dali ist ein rauhaariger Schäferhund im besten Alter.

Er wiegt um die 30kg und ist ca. 65cm hoch.
Dali hatte keinen guten Start ins Leben, denn er kannte von Anfang an nur das Leben an der Kette. An einer viel zu kurzen Kette. Man wird leider nie wirklich begreifen, wieso man einen so jungen Hund, der gerade mit Spannung die Welt erkunden will, einfach ankettet.

Ja sicherlich damit er nicht wegläuft und in seinem jungen Übermut alles anknabbert, doch es macht viel mehr Spaß gemeinsam mit seinem Tier, zuarbeiten und ihm neues beizubringen.

Eine engagierte Nachbarin, konnte sich das Trauerspiel nicht ansehen und befreite Dali von seinem Leben an der Kette.
Die erste Zeit in der Station war Dali ein kleiner Wirbelwind, hatte er doch jetzt die große Freiheit erlangt und er hatte so viel nachzuholen. Die Pfleger hatten alle Hände voll zu tun, dem mittlerweile nicht mehr also kleinen Dali, zu bändigen und zu erziehen. Er musste erst einmal lernen, dass die Welt viele Herausforderungen mit sich bringt.
Mittlerweile hat sich Dali’s Temperament gezügelt, da er all seine angestaute Energie freien Lauf lassen konnte.
Dali ist zu einem souveränen Hund geworden, der gerne Neues lernt. Der Schäferhund in ihm, führt gerne Kommandos aus und ist unwahrscheinlich gelehrig. Ihm ist nur wichtig, Menschen an seiner Seite zu haben, die ihn lieben.

Dali hat noch so viel im Leben zu lernen und zu entdecken. Wer möchte dieser Mensch an Dali’s Seite sein, der ihm die Welt zeigt?

Unsere Tiere werden ab einem Alter von 4 Monaten gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause vermittelt. Sind die Tiere 1 Jahr und älter, werden sie außerdem Kastriert und auf alle gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.

Falls du mich kennenlernen willst, so melde dich doch bitte schnell!
Pfötchen, Dali.
Kontakt@hundeherzen-apariv.org